Feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen an der Ulstertalschule

Am Donnerstag, den 25.06.2026, fand an der Ulstertalschule die festliche Abschlussfeier der zehnten Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, Eltern sowie Lehrkräfte kamen zusammen, um diesen besonderen Meilenstein gemeinsam zu feiern.

Die Veranstaltung wurde von verschiedenen Grußworten begleitet. Der Schulleiter Markus Brandtner, der Schulelternbeiratsvorsitzende Thorsten Büttner, die Vertreterinnen des Elternbeirates Martina Link und Bianca Schönberg, der Schulsprecher Til Nüdling sowie die Klassenlehrkräfte Dr. Rainer Heimerich und Michelle Bach richteten persönliche und motivierende Worte an die Absolventinnen und Absolventen. Durch die Veranstaltung wurde von Emma Simon und Sarah Ebert mit einer abwechslungsreichen und humorvollen Moderation geführt. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Schulchor, der mit seinen Liedbeiträgen eine feierliche Atmosphäre schuf.

Ein besonderer Moment war die Übergabe kleiner Geschenke als Zeichen des Dankes an die Lehrkräfte sowie an die engagierten Elternvertreterinnen und Elternvertreter für ihren Einsatz während der vergangenen Schuljahre.

Den Höhepunkt der Feier bildete schließlich die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrkräfte, gemeinsam mit dem Schulleiter. Mit großem Applaus und guten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg wurden die Schülerinnen und Schüler von der Ulstertalschule verabschiedet.