Verabschiedung von Dr. Rainer Heimerich

Nach 26 Jahren an der Ulstertalschule wurde Dr. Rainer Heimerich in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Als engagierter Lehrer für Biologie und Englisch prägte er das Schulleben nachhaltig und initiierte erfolgreich die Ernennung der Schule zur Biosphärenschule — als erstes hessisches Gymnasium — sowie die Auszeichnung als Umweltschule. Dr. Heimerich war nicht nur im Unterricht eine tragende Säule, sondern wirkte auch viele Jahre in der Schulleitung mit und prägte dabei maßgeblich das Profil der Ulstertalschule.  Außerdem leitete er die Modellbau-AG, in der die Schülerinnen und Schüler von seiner Begeisterung und seinem fachlichen Können profitierten.

Auf seine Einladung traf sich das Kollegium auf der Anlage des „SC Schovel“ in Fulda, wo Schulleiter Markus Brandtner sowie Herr Schleipen für den Personalrat die Tätigkeit von Dr. Heimerich würdigten und ihm passende Abschiedsgeschenke überreichten. Die Ulstertalschule verliert mit ihm einen beliebten und besonders engagierten Kollegen und wünscht Dr. Heimerich alles Gute, viel Gesundheit und Entspannung im Ruhestand.